In Teil 3 unserer Stoffwechsel-Reihe zeigen wir einige Möglichkeiten auf, durch die du du einen normalen Stoffwechsel unterstützen kannst. Welche genau: Das stellen wir dir in diesem abschließenden Blogbeitrag vor. Dabei blicken wir auf die allgemeine Lebensweise, eine vorteilhafte Ernährung und dienliche Nährstoffe.
Manche sprechen von einem „besonders guten Stoffwechsel“, andere meinen, ihr Stoffwechsel sei eher weniger gut. „Den Stoffwechsel ankurbeln“ hört man häufig, wenn es um das Thema Abnehmen geht. Aber was genau heißt „Stoffwechsel“ eigentlich? Und gibt es wirklich DEN Stoffwechsel im Körper? Was da eigentlich genau in deinem Körper passiert, warum deine Ernährung und Diäten deinen Stoffwechsel verändern: Sei gespannt! Diese und weitere Fragen klären wir hier.
Wer sie hat, möchte sie am liebsten schnell wieder loswerden: Rückenschmerzen. In unserem ersten Artikel zur Rückengesundheit konntest du schon erfahren, warum so viele Menschen unter Rückenschmerzen leiden. In einem weiteren Artikel über die besten Tipps zu Prophylaxe von Rückenschmerzen haben wir bereits besprochen, dass körperliche Betätigung eine enorm wichtige Rolle für deine Rückengesundheit spielt. Nicht nur, weil Schmerzen oftmals bei verspannten Muskeln auftreten, sondern auch weil die nachhaltige Stärkung der Rückenmuskulatur weiteren Erkrankungen und Schädigungen an den Nerven im Rücken vorbeugt.
In unserer Artikelreihe zum Thema Gelenke geht es heute weiter. Wir sind an anderer Stelle schon darauf eingegangen, wie du deine Gelenke effektiv schonst und auch, was du tun kannst, wenn deine Gelenke bereits schmerzen. Heute wenden wir uns der Frage zu, wie du deine Gelenke bei ihrer wichtigsten Aufgabe schonen kannst: nämlich beim Gehen und Laufen.
Wenn du unsere anderen Artikel gelesen hast, weißt du bereits, dass Kniegelenk- und Hüftarthrose zu den wohl gängigsten Gelenkerkrankungen gehören. Die Kniegelenke und die Hüfte sind es auch, die bei der Fortbewegung am meisten beansprucht werden. Entsprechend logisch ist es, dass sie durch falsches Gehen und Laufen am meisten Schaden nehmen. Aber was bedeutet das eigentlich, „falsch“ zu laufen?
Wir zeigen dir, wie du mit dem „richtigen“ Gehen und Laufen Schäden vermeiden und damit die Lebensdauer deiner Knie deutlich verlängern kannst.
Seit einiger Zeit unterstützen wir die Karate-Kämpferin Shara Hubrich auf ihrem sportlichen Weg mit unseren Nature Love-Produkten. Da Shara nicht nur eine begeisterte und erfolgreiche Athletin, sondern auch eine spannende Persönlichkeit ist, wollten wir auch euch die 21-Jährige Sportlerin gerne einmal vorstellen. Wir haben mit ihr über ihren sportlichen Werdegang, ihre Erfolge, Ziele, Vorbilder und über ihre Ernährung gesprochen. Daraus ist dieses spannende Interview entstanden.