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5 Tipps gegen Muskelkater - Wie du Muskelkater vermeidest und linderst

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5 Tipps gegen Muskelkater - Wie du Muskelkater vermeidest und linderst

Besonders im Sommer sind wir dank des guten Wetters meist hochmotiviert uns körperlich zu betätigen und unseren Körper endlich wieder in Schwung zu bringen. Die warmen Temperaturen, das Gezwitscher der Vögel und unsere Sommerlaune locken uns zum Ausdauertraining in den Park und wir möchten unserer Gesundheit durch gesteigerte Fitness endlich etwas Gutes tun. Krafttraining, Yoga, Pilates und Schwimmen können endlich wieder draußen in der Sonne stattfinden. Eigentlich perfekt, wäre da nicht… 

Ein Faktor, der trotz des guten Wetters unsere Motivation zum Sport etwas mindern kann: Der Muskelkater. Gestern noch bist du voller Elan und Motivation durch den Park gejoggt, hast Yoga gemacht und bist im See geschwommen und heute plagt dich ein fieser Muskelkater an Stellen, an denen du nicht einmal Muskeln vermutet hättest.

In diesem Artikel erfährst du nicht nur, wie Muskelkater entsteht und wie du ihm am besten vorbeugst, sondern natürlich auch wie du den quälenden Muskelkater mit einfachen Mitteln, wie der richtigen Ernährung, Massagen, verschiedener Bäder und einigen Hausmittelchen behandelst.

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Auf natürliche Weise den Blutdruck senken? So geht's!

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Auf natürliche Weise den Blutdruck senken? So geht's!

Bluthochdruck bzw. Hypertonie gehört mit Übergewicht und Diabetes zu einer der am weitesten verbreiteten zivilisationsbedingten Krankheiten überhaupt. Tatsächlich treten diese drei Faktoren sehr häufig zusammen auf, wobei sie sich auch gegenseitig verschlimmern können. Während man aber Übergewicht schwer übersehen kann, bemerken Betroffene ihren erhöhten Bluthochdruck oft erst einmal gar nicht. Dennoch ist er, wie wir alle wissen, auf die Dauer nicht gut für uns. Wer davon betroffen ist, für den gibt es aber eine gute Nachricht: Es ist durchaus möglich, den Blutdruck auf natürlichem Wege in normalem Rahmen zu halten, und zwar auch ohne Medikamente. Das gilt zwar nicht für alle Fälle, aber in einem sehr großen Maße ist der Blutdruck eben doch von Faktoren abhängig, die du völlig in der Hand hast. Und um diese Faktoren und wie du sie beeinflusst, darum geht es in diesem Artikel.

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Proteinriegel selber machen: Wir zeigen dir wie es geht!

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Proteinriegel selber machen: Wir zeigen dir wie es geht!

Proteinriegel schmecken lecker, können wertvolle Nährstoffe enthalten und eignen sich perfekt als Snack für zwischendurch. Doch oft sind sie leider sehr teuer und enthalten versteckten Zucker oder stark verarbeitete Zutaten.
Mit unserem Rezept kannst du dir im Handumdrehen für wenig Geld eine ganze Reihe deiner eigenen Proteinriegel zaubern
bern.

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Meistere die Grundlagen zum Fettabbau – Einfach besser fühlen mit diesen Tipps

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Meistere die Grundlagen zum Fettabbau – Einfach besser fühlen mit diesen Tipps

Ganz gleich, wo man hinschaut - sei es online, im Fernsehen oder in Zeitschriften: Abnehmen bleibt ein beliebtes Thema. Diäten und Ernährungs- wie auch Sportprogramme gibt es wie Sand am Meer und die Gedanken vieler Menschen kreisen um das Thema Gewicht. Schließlich spielt das oft eine Rolle, wenn es um das allgemeine Wohlbefinden geht.

In diesem Artikel möchten wir keine "Geheimtipps" verraten oder dir Diäten empfehlen. Stattdessen soll der Artikel eine Übersicht über die Grundlagen zum Thema Fettabbau bieten, die - wie sollte es auch anders sein - mit Ernährung und Sport zu tun haben. Hier wird nicht nur erklärt wie diese zwei Faktoren zu Fettabbau beitragen, sondern auch warum, denn das Durchschauen dieser Gründe ist ein wichtiger Bestandteil dessen, damit zusammenhängende Strategien erfolgreich umzusetzen.

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Muskelaufbau – So funktioniert Muskelwachstum

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Muskelaufbau – So funktioniert Muskelwachstum

Muskeln. Nicht nur für Bodybuilder sind die ein Thema, denn sie unterstützen jeden von uns in unserem Alltag, und genau genommen könntest du dich ohne Muskulatur überhaupt nicht bewegen, und noch genauer genommen nicht leben, denn schließlich ist dein Herz auch ein Muskel. In diesem Artikel befassen wir uns nicht nur mit der Funktion von Muskeln und deren Wachstum, sondern auch, wie du etwas Gutes für deine Muskulatur und damit auch für deine Gesundheit tun kannst. Das ist nicht nur für Sportler wichtig und hilfreich, sondern für jeden, dem seine körperliche Fitness am Herzen liegt.

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