Curry ist DAS Gericht der asiatischen Küche. Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen Zubereitungsarten mit den unterschiedlichsten leckeren und frischen Zutaten. Das Besondere an unserem Thai-Curry ist, das das Gemüse nicht in der Pfanne angebraten, sondern im Backofen geröstet wird. Das verleiht diesem Thai-Curry einen ganz besonderen Geschmack und wenn du es erst einmal probiert hast, wird es garantiert immer wieder auf deinem Teller landen. Diese Zutaten benötigst du für das Rezept:
Zutaten:
- 150g Basmati-Reis
- 250g Champignons
- 2 große Zwiebeln
- 1 grüne Paprika
- 1 Möhre
- 1 Brokkoli
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL gelbe Curry-Paste
- 1 EL Kokosöl
- 2 Dosen Kokosmilch
- Salz
Das Gemüse zunächst waschen. Dann die Zwiebeln schälen, in Viertel schneiden und in einzelne Scheiben zerpflücken. Die Champignons ebenfalls vierteln und die Paprika in feine Streifen schneiden. Die Möhre anschließend schälen und in kleine Scheiben schneiden. Die Brokkoli-Röschen in mundgerechte Stücke zerkleinern und nun das ganze Gemüse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Olivenöl und etwas Salz darüber geben und mit dem Gemüse vermengen, damit sich das Olivenöl gut verteilt. Das Gemüse anschließend im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze 15 Minuten lang garen lassen. Nun kannst du auch schon den Reis zubereiten.
Während der Reis kocht, machst du dich nun an die Zubereitung der Sauce. Dazu gibst du das Kokosöl in die Pfanne und lässt es warm werden. Dann kannst du die gelbe Curry-Paste hinzugeben und mit den beiden Dosen Kokosmilch übergießen. Das Ganze gut mit einem Schneebesen verrühren, etwa 10 Minuten lang köcheln lassen und mit etwas Salz würzen. Abschließend musst du nur noch das Gemüse aus dem Backofen nehmen und in die Sauce geben. Mittlerweile sollte auch der Reis servierbereit sein. Lass es dir schmecken!