Rezept-Tipp: Veganer Frischkäse aus Cashewkernen

Rezept

Frischkäse macht sich einfach super als Aufstrich auf dem morgendlichen Frühstücks-Brot. Vegane Alternativen gibt es längst auch schon in allen möglichen Supermärkten, aber wie wir wissen: Selbst gemacht schmeckt doch meist am besten!

Cashewkerne sind die Basis für unsere vegane Frischkäse-Variante. Dazu noch die ein oder andere Zutat hinzugefügt und schon ist er fertig: dein selbstgemachter veganer Frischkäse. Und das im Handumdrehen mit nur einer Handvoll Zutaten!

Zutaten:

  • 250g Cashewkerne
  • 100ml Wasser
  • Abgeriebene Schale einer Zitrone
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer

Die Cashewnüsse über Nacht in Wasser einweichen, damit sie leichter mit dem Mixer verarbeitet werden können. Die Cashewnüsse zusammen mit den restlichen Zutaten mit dem Mixer zu einer homogenen Masse verrühren. Die fertige Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken und für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit sich die Konsistenz verfestigt. Und schon ist er verzehrbereit: Dein selbstgemachter veganer Frischkäse!


Älterer Post Neuerer Post


  • Nature Love am

    Hallo liebe Regina,
    danke für das positive Feedback! Grundsätzlich sind auch andere Nüsse/Kerne dafür zu gebrauchen – vielleicht kennst du ja schon pflanzliche Streichcremes, die es im Supermarkt gibt, die basieren oft zum Beispiel auf Sonnenblumenkernen. Cashewkerne sind aber aufgrund ihres Geschmacks besonders gut geeignet, da sie etwas leicht käsiges an sich haben. :)
    Herzliche Grüße
    Dein Nature Love Team

  • Regina Braunewell am

    Liebes Nature Love-Team,
    ein tolles Rezept für einen veganen Frischkäse! Können auch andere Nüsse und Kerne dafür verwendet werden oder gibt es Einschränkungen?
    Viele Grüße
    Regina


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods