Unsere Mission

Nature Love versorgt alle Menschen mit den nötigen Nährstoffen, um ihnen einen ausgeglichenen Lebensstil zu ermöglichen.

Warum Nahrungsergänzung?

Wir alle haben uns schon einmal gefragt, ob wir uns richtig ernähren. Dabei haben wir immer die Ernährungspyramide im Hinterkopf. Viel Wasser, Obst und Gemüse am Tag, mehrmals täglich Getreideprodukte, wöchentlich Fisch, Fleisch und Eier und selten Fette und Süßigkeiten. Aber hat diese Ernährungspyramide überhaupt noch Gültigkeit? Ernährungsformen, wie z.B. Low-Carb, Paleo und Trennkost, oder Unverträglichkeiten gegenüber Gluten und Laktose machen das Einhalten der Pyramide nahezu unmöglich. Die Medien berichten nahezu täglich von neuen Studien und Ernährungswissenschaftler unterbreiten regelmäßig von neuen Erkenntnissen. Oft wird ausgewogene Ernährung automatisch mit Diäten für eine schlanke Figur gleichgesetzt. Dabei geht es vielmehr darum, dem Körper alle Nährstoffe zu geben, die er für seine normale Funktionalität braucht. Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind lebensnotwendig.Fehlen sie, reichen die Symptome von Abgeschlagenheit und Erschöpfung bis hin zu Schmerzen oder dem Ausbruch von Krankheiten. Wir fühlen uns unwohl.

Wie ernähre ich mich also ausgewogen?

Viele von uns wissen, dass sie sich nicht richtig ernähren und suchen nach einem guten Weg, durch Ernährungspläne zu einem besseren Körpergefühl zu kommen. Dennoch wissen sie nicht, wie sie es anstellen sollen. Fest steht: Wir haben ein Überangebot an Lebensmitteln und ein Unterangebot an Zeit, um uns ausführlich mit unserer Ernährung auseinanderzusetzen. Arbeit,Schule, Familie und Alltag verlangen uns sehr viel ab, sodass wir kaum die Zeit haben, uns täglich um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu kümmern. Wir ernähren uns zu einseitig, greifen zu Convenience Produkten die uns schnell satt machen. Die Lebensmittelindustrie hat sich voll auf die Geschwindigkeit unserer Gesellschaft eingestellt und flutet den Markt mit Fertigprodukten mit sehr hohem Verarbeitungsgrad aber sehr eingeschränktem Nährstoffspektrum. Theoretisch deckt eine leckere Thunfischpizza direkt mehrere Ebenen der Ernährungspyramide ab. Tomaten, Käse und Fisch auf knusprigem Brot klingt gut, liefert in der Form leider kaum Vitamine oder Mineralien. Dafür aber so viel zugesetzten Zucker, dass eine Fertigpizza eher als Süßigkeit gelten sollte.

Wir finden es ungemein schwer uns ausgewogen zu ernähren, obwohl unsere Lebensmittelmärkte eigentlich alles anbieten, um nahezu alle Bedarfe an Vitaminen und Mineralien zu decken. Die Anreize für eine ausgewogene Ernährung sind aber kaum noch gegeben, solange ein Schokoriegel günstiger ist, als ein Apfel. Die Folgen hat die "Nationale Verzehrstudie II" vom Bundesministerium für Ernährung aufgedeckt: über 80% der Menschen in Deutschland sind nicht ausreichend mit Vitaminen versorgt.

Mit Nature Love Nahrungsergänzungsmitteln helfen wir Dir, Deinen Alltag, so wie Du es gewohnt bist, zu bestreiten und dabei trotzdem Deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Unsere Philosophie

Nature Love will dabei helfen, dass sich alle Menschen wohlfühlen. Dazu benutzen wir die positiven Eigenschaften natürlicher Rohstoffe, um sie nach geprüften Methoden jedem leicht zugänglich zu machen. Nature Love nötigt niemanden, seine Ernährung umzustellen. Wir machen keine Ernährungsempfehlungen nach einem strikten Diätplan. In unseren Augen gibt es nicht „die eine Ernährung“, um sich wohlzufühlen. Und auch der Alltag mit all seinen Anforderungen aus Berufswelt und sozialem Leben gehört zum Wohlbefinden dazu. Ebenso wie die Freude an den kleinen Dingen. Gerne greifen wir selber hin und wieder zu einer ungesunden, aber durchaus schmackhaften Mahlzeit und freuen uns darüber. Manchmal sind wir sogar zu einem nährstoffarmen Fertiggericht gezwungen, weil der Terminplan keine aufwendige Essenszubereitung zulässt. Aus eigener Erfahrung wissen wir daher, wie schwer es sein kann, sich im Alltag ausgewogen zu ernähren und damit dem Körper alle wichtigen Nährstoffe zuzuführen. Aber wir haben dabei kein schlechtes Gewissen, denn wir können das Defizit gezielt ausgleichen.

Wir bei Nature Love wissen also, dass es nicht immer möglich ist, sein Leben komplett umzukrempeln. Das muss auch nicht zwangsläufig so sein. Wir leben unser Leben wie es ist und haben Freude daran. Dennoch geben wir unserem Körper natürlich das, was ihm fehlt.

Unsere Erkenntnis

Der Schlüssel zur Gesundheit liegt in der Wiege der Natur.

Natürlichkeit

was bedeutet „natürlichkeit“ bei nature love?

Streng genommen ist ein Lebensmittel nur dann natürlich, wenn es von einem Baum gepflückt oder Feld geerntet und dann verkauft wird. Jeder Verarbeitungsschritt entfernt es von der Natürlichkeit. Bei Nature Love verarbeiten wir unsere Produkte so wenig wie möglich, damit die guten Eigenschaften so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.

Frei von unerwünschten Zusätzen

Zusatz- und Hilfsstoffe sind der industriellen Verarbeitung von Lebensmitteln geschuldet. Bspw. Trennmittel werden eingesetzt, um die Produktion noch ein bisschen schneller und billiger zu machen. Farbstoffe machen das Produkt schön bunt und lassen es leckerer und frischer aussehen. All diese Zusätze haben gemeinsam, dass sie für den Körper keinen Mehrwert leisten, sondern nur ein Ballast sind. Manche Zusätze können in bestimmten Mengen sogar Entzündungen auslösen oder die Darmflora beeinflussen. In vielen herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln findet man ebenfalls unzählige Zusätze, die die Leistung des Produkts nicht verbessern, sondern nur die Produktion vereinfachen. Wir verzichten bei Nature Love bewusst auf diese Zusätze.

Bioverfügbarkeit

Nahrungsergänzung ist dafür gedacht, unseren Körper mit Nähstoffen zu versorgen. Dabei ist es wichtig, dass er diese Nährstoffe verarbeiten kann. Sie sollten also in der natürlichen Form für den Körper vorliegen, damit er sie nicht erst umwandeln muss und dabei ein großer Teil auf der Strecke bleibt. Es soll schließlich etwas ankommen. Das nennt man „Bioverfügbarkeit“. Bspw. Vitamin B12 in der natürlichen Form ist Methylcobalamin. In herkömmlichen Produkten wird B12 oft als Cyanocobalamin verkauft, was der Körper umwandeln muss. Daraus kann der Körper aber nur ca. 40% der ursprünglichen Menge gewinnen.

Pflanzlich & Vegan

Fast alle unsere Produkte sind pflanzlich und damit vegan. Die Natur bietet genug Möglichkeiten zur Nährstoffgewinnung. Wir gehen daher den „grünen“ Weg und leisten unseren Beitrag zum Tierwohl.

Bio Qualität

Der Vorteil von Bio Produkten ist, dass sie weniger durch Schadstoffe wie chemische Pestizide belastet sind. D.h. sie sind näher an der Natur. Aus diesem Grund sind wir nach DE-ÖKO-007 biozertifiziert und setzen nach Möglichkeit Rohstoffe in Bio-Qualität ein.

Zusätzlich: Nachhaltigkeit

Da wir von der Natur nicht nur nehmen, sondern auch zurückgeben wollen, ist uns Nachhaltigkeit wichtig. Wir verwenden keine umweltschädlichen Blister-Verpackungen aus schlecht recyclebarem Kunststoff-Aluminium-Verbund, sondern Dosen aus lebensmittelechtem PET. Warum kein Glas? Weil bei der Herstellung von Glas ein Vielfaches der Energie benötigt wird, durch das Gewicht der CO2 Ausstoß beim Transport deutlich höher ist und Produkte zu Bruch gehen können, was zu mehr Müll führt. Wir arbeiten ständig an Wegen, unsere Nachhaltigkeit weiter zu verbessern.

Wenn es natürlich nicht geht

Manchmal lassen sich die Rohstoffe nicht auf natürlichem Weg gewinnen. Zum Beispiel MSM. MSM ist ein organischer Schwefel. Es ist die bioverfügbare Form des Schwefels und ist daher für den Körper natürlich. Dennoch wird MSM nicht natürlich „geerntet“, sondern über einen synthetischen Prozess gewonnen. Unser MSM enthält keine Zusätze und ist 100% vegan. Dieses Beispiel soll zeigen, das oft nicht möglich ist, ein Produkt zu schaffen, das in jeglicher Hinsicht natürlich ist. Aber unser MSM ist trotzdem eines der naturnahesten Produkte, die es gibt - und: wir arbeiten hart daran, es in Zukunft immer besser zu machen.

Unser Team

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, die besten Produkte zu entwickeln.

team nature love

Unser Unternehmen setzt sich aus einer Gruppe von Menschen zusammen, die dafür brennen, die besten Produkte mit dem höchstmöglichen Grad an Natürlichkeit zu schaffen. Jeder einzelne von uns hat schon Erfahrungen damit gemacht, wie sich Nährstoffmangel auf den Körper auswirkt und arbeiten daher aus persönlichem Interesse daran, die besten Produkte zu entwickeln. Wir befinden uns auf einem „Weg“, der uns Tag für Tag unserer Vision ein Stück näherbringen soll.

Damit wir möglichst viele Blickwinkel abdecken, setzt sich unser Team aus den verschiedensten Fachrichtungen zusammen, von Lebensmitteltechnologie, über Bio-Chemie, Kreation und Design bis hin zu Betriebswirtschaftslehre.

Du willst Teil eines Teams werden, das eine Vision hat? Du möchtest Deine Erfahrungen und Ideen mit einbringen, um uns unserem gemeinsamen Ziel ein Stück näher zu bringen? Da wir schon sehr vielen Leuten helfen konnten und noch vielen mehr helfen möchten, brauchen wir Dich zur Verstärkung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bewirb dich jetzt, indem du uns per Email (bewerbung@nature-love.de) deine Bewerbungsunterlagen schickst.

Klicke dich durch unser Team, um mehr zu erfahren.

  • Name Frank
    Aufgabe Jedem Menschen Zugang zu hochwertigen Nährtoffen geben
    Wie ich meine Freizeit verbringe Naturreisen, Fotografie, Sport, 90s Rap, Jazzkeller, Vogelwelt
    Was ich gerne esse Ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ;)
    Lieblingsprodukt Vitamin B, weil es mir Konzentrationsfähigkeit zurückgegeben, die Relevanz von Vitaminen im Alltag verdeutlicht und mich auf die Idee gebracht hat, Nature Love zu gründen
  • Name Anne
    Aufgabe Dafür sorgen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind
    Wie ich meine Freizeit verbringe Sport, Kochen & Essen, Pfadfinder, Kevin´s Witzen zuhören
    Was ich gerne esse Pasta, Sushi und Ingwershots
    Lieblingsprodukt Bio Grapefruit, because I am so fruity
  • Name Kevin
    Aufgabe Prozesse vereinfachen und beschleunigen, so dass wir schneller ans Ziel kommen
    Wie ich meine Freizeit verbringe Cafe-Tester, um den besten Käsekuchen des Rheinlands zu finden
    Was ich gerne esse Kaffee, Käsekuchen und sämtliche Aufläufe
    Lieblingsprodukt Vitamin D3+K2: Während ich im Sommer viel unterwegs bin, bin ich im Winter viel im Büro und zuhause. Um den Sonnenmangel zu kompensieren, nehme ich unser D3+K2. Das Vitamin K2 ist dabei eine super Ergänzung zum D3.
  • Name Felix
    Aufgabe Verpackungsmaterial optimieren und Anne und Kevin unter die Arme greifen
    Wie ich meine Freizeit verbringe Reisen & Fußball (spielen/gucken)
    Was ich gerne esse Curry, Döner, Spare-Ribs
    Lieblingsprodukt Magnesium Komplex; Nach dem Sport habe ich häufiger kleinere Muskelverletzungen. Magnesium Komplex hilft dabei den Heilungsprozess zu beschleunigen, sodass ich nach ein paar Tagen wieder Vollgas geben kann.
  • Name Loco
    Aufgabe Unsere YouTube Präsenz aufbauen und IT Probleme durch Magie lösen
    Wie ich meine Freizeit verbringe Sport (Football, Fußball, Fitnessstudio), zocken, essen, einmal in der Woche schaffe ich’s aber auch tatsächlich mal zehn Seiten von nem Buch zu lesen
    Was ich gerne esse Nudeln, Pizza, Burger, Sushi, soll ich weiter machen?
    Lieblingsprodukt Definitiv Magnesium (komplex), weil ich dadurch schaffe mich am nächsten Morgen nachm Training zu bewegen und so gut wie nie Muskelkater habe.

Wie Nature Love entstand

Für unsere Kunden reisen wir bis ans Ende der Welt

Gründungsgeschichte

Frank Spiegel musste selbst lernen, wie sich die Belastung des Arbeitsalltags auf den Körper auswirken kann: nach einem plötzlichen Abfall von Konzentrationsfähigkeit war Frank Spiegel nicht mehr in der Lage, seinen fordernden Job zuverlässig auszuführen. Sein Arzt attestierte ihm einen Nährstoffmangel, den er durch Einnahme eines verschriebenen Vitamin-B-Komplexes ausgleichen konnte. Schon nach wenigen Wochen war er wieder in der Lage im Job volle Leistung zu zeigen. Diese Erfahrung hat Frank Spiegel dazu ermutigt, sich mehr mit dem Thema Ernährung und Mikronährstoffe zu beschäftigen.

Mit 35 Jahren kündigte er seinen Job und bereiste Südamerika, Nordamerika, Australien und Afrika, um dort von der Natur und den ihr näher verbundenen Völkern über deren Ernährungsweisen zu lernen. In Peru lernte er bspw. die Maca Wurzel kennen.

Auf der Suche nach guten Nährstoffen stellte Frank schnell fest, dass bestehende Marken ihre Produkte mit Zusatzstoffen anreichern, die dem Körper gar keinen Mehrwert bieten, mitunter sogar eher fragwürdig sind.

Damit war seine Geschäftsidee geboren – „Nature Love“. Seine Produkte sollten besonders rein sein. Mit hohen Dosierungen der Nährstoffe. So natürlich wie möglich, fast immer ohne tierische Bestandteile und ohne unerwünschte Zusätze.

Damit rief er eine neue Generation von Nahrungsergänzungsmittel ins Leben, die bereits ungefähr 1 Mio. Menschen helfen konnten, ihren Körper mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods