Rezept-Tipp: Goldene Milch (Curcuma Latte)

Wie vielseitig Curcuma ist, das wissen wir bereits. Das Gewürz kann nicht nur Speisen verfeinern, sondern auch Getränke, und soll sogar beim Abnehmen helfen!

Ein Klassiker ist die sogenannte "goldene Milch", die du als Curcuma-Latte sicher schon in zahlreichen Läden gesehen hast. Die ist jedoch auch leicht selber zu mischen und kann so warm im gemütlichen Zuhause genossen werden!

Das brauchst du dafür:

  • 300 ml Mandelmilch
  • 1 TL Curcuma
  • 1 Stück frischer Ingwer
  • 1 Prise Zimt

Einfach alle Zutaten zusammen unter Rühren in einem Topf erhitzen, bis die Mischung schön einheitlich die Farbe des Curcuma-Pulvers angenommen hat. An kalten Wintertagen tut die goldene Milch besonders gut!

Wer das ganze noch etwas weihnachtlicher gestalten möchte, kann seine goldene Milch auch noch mit Nelken oder Kardamom verfeinern!


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen