Rezept-Tipp: Sommerlicher Wassermelonen-Orangen-Mocktail

Rezept

Cocktails kennen wir alle – klar! Der fruchtige Alkohol-Säfte-Mix ist ein beliebtes Sommergetränk für laue Sommerabende und ausgelassene Samstagabende. Wer unter der Woche jedoch eine erfrischende Alternative zum alkoholhaltigen Cocktail sucht, oder generell auf Alkohol verzichten möchte, für den haben wir hier genau das Richtige – den Mocktail.

Das Wort Mocktail setzt sich aus dem englischen Wort „to mock“ – übersetzt: vortäuschen oder nachahmen – und dem Wort Cocktail zusammen. Der alkoholfreie Mocktail täuscht also nur vor ein Cocktail zu sein, steht seinem großen Bruder jedoch in nichts nach, denn er ist erfrischend, wohltuend und lecker – und die Kopfschmerzen am nächsten Tag bleiben dir auch erspart. Der Wassermelonen-Orangen-Mocktail ist eine Variante des Mocktails, die uns besonders gefällt.

Diese Zutaten benötigst du für deine eigene Mocktail-Kreation:

  • 1/2 Wassermelone
  • 2 Zitronen
  • 2 TL Orangenblütenwasser
  • etwas Eis

 Und so einfach geht das Ganze: Die halbe Wassermelone aushöhlen und das Fruchtfleisch (am besten ohne Kerne!) mit dem Saft der Zitronen und dem Orangenblütenwasser in einen Mixer geben. Je nach Geschmack süßen und durch ein Sieb in Gläser füllen. Zum Schluss noch ein wenig Eis dazu geben und fertig ist der alkoholfreie Drink. Raus in die Sonne und genießen!


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.